logo
  • banner

Das digitale Bibel-Pub-Quiz – ein voller Erfolg!

Am 5. Juni wurde das erste Online-Quiz der Österreichischen Bibelgesellschaft ausgestrahlt.

Knapp 30 Teams, vom Burgenland bis Vorarlberg, hatten sich der Videokonferenz aus dem Bibelzentrum in Wien zugeschaltet. Eineinhalb Stunden lang wurde gemeinsam geraten, gegessen und getrunken – die gesellige Stimmung eines Pubs wurde dabei selbst digital wunderbar eingefangen.

Von biblischen Zitaten, bis hin zu kunstvollen Darstellungen der Evangelisten; von der Angst vor Hühnereiern zu den Freuden der Weinherstellung; von den Simpsons zu Monty Python – die Fragen waren breit gefächert.  Zu den Klängen von Jazz und Bluesmusik kam es daher zu manchen Diskussionen und Debatten, da viele der Aufgaben durchaus knifflig waren. Hätten Sie etwa gewusst, warum um die Apostelin Junia (Röm 16,7) Jahrhunderte lang gestritten wurde?

Doch das Grübeln lohnt sich und so gehörten auch Jubelschreie und Freudentänze bei der Auflösung zum bunten Bild des Abends.

Nicht nur die rege digitale Beteiligung hat uns begeistert, sondern auch dass wir das Bibelzentrum durch ein Team vor Ort – mit Abstand! - wieder mit Leben füllen konnten. Es war ein durch und durch angeregter und fröhlicher Abend und wir bedanken uns für Ihr Mitmachen!

Das verlangt unbedingt nach einer Wiederholung!

Hier finden Sie auch die Wertung zum Bibel Pub Quiz. Wenn kein Teamname angegeben wurde, wurden die Initialen der im Mail gennanten Teilnehmerinnen und Teilnehmer verwendet.

T. & I. M.: 12 2/3

Tauchkurs: 11 2/3

K. B.: 11

S. S.: 10 1/2

Laubfrosch Attacke: 9 1/2

2 Brote, 4 Fische: 9

Sister Act: 9

B. M.: 8 1/2

Best of West: 7 2/3

Pfadi & Reli & eine Plage: 7 1/2

S. Nr. 1: 7

Schokobananen Attersee: 6 2/3

WDH: 6

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Bibelzentrum

der Ort zum Wort am MQ-WEST

Breite Gasse 4-8/1, 1070 Wien,

Tel: 01/ 523 82 40, Fax: DW 20

Öffnungszeiten des Bibelzentrums: Montag-Freitag 9.30 - 16.00 Uhr
(Gruppen jederzeit
nach Vereinbarung)

nach oben

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen