Besuchermagnet Bibelzentrum

„Erwartungen übertroffen, habe nicht gedacht, dass eine Führung im Bibelzentrum so interessant sein kann.“

Besucher:innen bestaunen die Dauerausstellung im Bibelzentrum.
Kinder lernen anhand einer nachgebauten Gutenberg Buchpresse wie man im 16. Jahrhundert Bibeln gedruckt hat.

Vor allem bei der Langen Nacht der Museen am 1. Oktober 2022 wurde das Bibelzentrum von meist jungen Besuchern aus vielen Ländern geradezu gestürmt. Das Interesse an der neuen Dauerausstellung, Sonderführungen und der Möglichkeit, auf der originalgetreu nachgebildeten Gutenberg-Druckerpresse eine Bibelseite drucken zu können, fanden großen Anklang, was sich auch in den Eintragungen im Gästebuch spiegelt: „Erwartungen übertroffen, habe nicht gedacht, dass eine Führung im Bibelzentrum so interessant sein kann.“ Oder: „Wie wunderbar, hier sein zu können und die vielen Bibeln bewundern zu dürfen.“ Bereits am Tag davor standen die Türen des Bibelzentrums Besuchern des „Bibelpfads“ in der Wiener Innenstadt offen. Hier fanden sich besonders Familien ein: „Vielen Dank, allgemein sehr interessant – auch und besonders der manuelle Buchdruck!“.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Bibelzentrum - ob alleine, mit einer Schulklasse oder Gruppe!

Angebote für Schulklassen und Gruppen

Besucher:innnen erforschen die Dauerausstellung im Bibelzentrum, ein Mädchen trägt sich in das Gästebuch ein.
Besucher:innen entdecken die Drehelemente und die historische BIbliothek bei der Langen Nacht der Museen 2022