Besuch aus Vöcklabruck!

Am 20.01.2024 hatten wir ganz besonderen Besuch in unserem Bibelzentrum, die PAULusFREAks aus Vöcklabruck!

Die Paulusfreaks mit ihrer Jugendreferentin Ines Moder im Bibelzentrum

Gespannt hören die Jugendlichen zu, was ihnen Jutta Henner zur Zeit des Paulus zu erzählen hat.

Die PAULusFREAks gehören zur Evangelischen Jugend Vöcklabruck und beschäftigen sich intensiv mit der Geschichte und dem Wirken des Apostel Paulus. In ganz paulinischer Tradition haben sie sich, gemeinsam mit ihrer Jugendreferentin Ines Moder, auf die Reise nach Wien ins Bibelzentrum gemacht. Dort tauchte die Direktorin der Bibelgesellschaft Jutta Henner, selbst ein großer Fan von Paulus, mit der Jungschargruppe tiefer ein in die Zeit, in der Paulus lebte. Neben spannenden und interessanten Informationen über den Alltag in der Antike traten die jungen PAULusFREAks weiter in die Fußstapfen des Apostels. Mit einem Schilfrohr und einer Feder schrieben sie ihre Namen in Griechisch und Hebräisch auf die gängigen Schreibmaterialien vor dem Papier, nämlich auf Papyrus und Pergament.

Die Paulausfreaks bei der Schreibwerkstatt

Bei der Schreibwerkstatt lernen die Jugendlichen wie sich das Schreiben auf Papyrus und Pergament anfühlt.

Die PAULusFREAks verwenden ein altbewährtes Mittel zur Kommunikation, von dem schon Paulus Gebrauch machte: Sie verfassten auf der Heimreise nach ihrem Besuch einen Brief und schickten diesen zu uns ins Bibelzentrum:

Der Brief den die Paulusfreaks ans Bibelzentrum geschickt haben

Wir bedanken uns ganz herzlich für den tollen Brief und freuen uns, wenn uns die PAULusFREAks wieder besuchen kommen!

Sie möchten auch mit einer Schulklasse, einer Jugend- oder einer Erwachsenengruppe ins Bibelzentrum kommen? 

Buchen Sie gleich einen Termin!

Besucher:innen bestaunen die Dauerausstellung im Bibelzentrum.

Besuchermagnet Bibelzentrum

„Erwartungen übertroffen, habe nicht gedacht, dass eine Führung im Bibelzentrum so interessant sein kann.“

Die Bibel (neu) entdecken - im Bibelzentrum!

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher, darunter viele Schulklassen, erfreuen sich im Bibelzentrum an der neuen Dauerausstellung, die vielfältige Zugänge zur Bibel bietet.

Emil Lusser hält einen Vortrag für eine Schulklasse im Bibelzentrum

Führungen durch das Bibelzentrum

Zu den zentralen Angeboten des Bibelzentrums gehört die Arbeit mit Besuchergruppen und hier vor allem mit Schülerinnen und Schülern. Auch Gemeindegruppen sind herzlich willkommen!